Hey ihr Lieben!
Nachdem wir uns entschlossen haben eine weitere Nacht im 2. Hostel zu bleiben, hatten wir die Möglichkeit uns den Stadtteil Silom genauer anzuschauen.
Direkt nach der Ankunft wurden wir von einem Touristen- Polizisten darauf hingewiesen, dass es in diesem Stadtteil keine Sehenswürdigkeiten gibt, und wir besser nach China Town gehen sollten. Deswegen organisierte er uns unsere erste Tuk-Tuk-Fahrt zur Touristeninformation.
Danach haben wir trotzdem versucht Silom anzusehen. Nach kurzem Fußmarsch kam aber der nächste Tuk-Tuk-Fahrer ( von denen es hier Massen gibt) , der uns hartnäckig verfolgte. Irgendwann willigten wir ein, dass er uns zum nächsten Ziel fahren konnte. Jedoch rechneten wir nicht mit dem Zschwichenstopp im „Oriental Fashion Factory“. Nachdem uns sofort die Tür geöffnet wurde, mussten wir in den 2. Stock, wo uns mehrere fein angezogene Männer einen komfortablen Sitzplatz anboten. Wir sollten hier einen Anzug bzw. ein Kleid kaufen, so wie es eigentlich alle Touristen in Thailand machen (very cheap 🙂 ) Nur waren uns die 300€ für einen im Rucksack zerknitterten Kaschmiranzug trotzdem noch zu teuer, weswegen wir sofort wieder hinaus begleitet wurden.
Diesem ersten Angebot ausgewichen, wurden wir im Lumphini- Park von einem Englischlehrer aus Singapur angesprochen, welcher uns gute Tipps über Bangkok geben wollte. Er steckte uns ins nächste Tuk-Tuk und erneut ging es mit 50 km/h zur „Oriental Fashion Factory“. Sofort erkannten wir den Laden und machten uns aus dem Staub. Ab diesem Zeitpunkt blockten wir alle unnötigen Tuk-Tuk-Fahrten konsequent ab! 🙂
Der darauffolgende Tag begann mit 2 stündiger Verspätung 🙂 beim eigentlich um 8 Uhr geplanten Checkout. Nichtsdestotrotz erreichten wir unser neues Hostel in der Traveller-Meile mitten in China-Town. Wir versuchten uns einen Überblick zu verschaffen, was mit unserer Karte nicht so erfolgreich war…wahrscheinlich verändert sich durch LInksverkehr auch das Lesen der Stadtpläne :)…(Didi: oder bewahrheitet sich Marias Orientierungsschwäche?! 🙂 )
Zum Glück sprach uns wieder ein Thai an, der mal nichts verkaufen wollte und uns an einen Tuk-Tuk-Fahrer verwies, der uns für 20 Baht (50 Cent) in 3 Stunden zu 4 wichtigen Sehenswürdigkeiten von China-Town fuhr und stets auf uns wartete. Dazu gehört der Big Buddha, der Lucky Buddha (bei dem wir eine spontane Führung erhielten), der Golden Mountain und, wer hätte das gedacht, zum Export einer anderen Fashion Factory. 🙂
Auch wenn dies alles sehr unbeholfen klingt, macht es uns Spaß spontan zu sein und nette Thais zu treffen, die über ihr Land erzählen und uns weiterhelfen.
Fazit: Bankok ist schön, aber anstrengend!
M&D
Tolle Geschichte! 😀
Was hast du verbrochen Maria, dass du verhauen wirst?
Und ist das Nebel auf dem Panorama oder Smog?
Wir vermissen euch schon!
Viele grüße aus dem regnerischen Berlin
Wir haben alle Lucky buddhas gestreichelt und wurden mit heiligem Wasser bespritzt…damit wurde uns ganz viel Glück geschenkt 🙂 Ist alles Smog…massen Abgase. Hier werden fast alle Strecken mit Mopeds und Autos gefahren.
Wir vermissen euch auch!
Liebe Grüße aus dem sonnigen Thailand 😉
Hallösche!
Genau so hatte ich mir das vorgestellt.
Immer so schön weiter schreiben.
Für einen Weltenbummler sieht der junge Mann aber immer noch
sehr gepflegt aus.
Bin ja mal gespannt, wenn ich endlich Bart seh `.
So einen,wie – naja,ihr wisst schon.
Liebe Grüße vom von Allen verlassenen PAMA.
Uns würde ja schon interessieren, was zur Zeit auf dem ach so stillen und alleingelassenen Höhenweg für Feste gefeiert werden 😀
Die Neugierde sei Euch gegönnt!!!!
Liebe Grüße auch an Euch !!!
Tolle Kauferfahrungen!?! Nur nicht weichkochen lassen. Was ist ein Touristenpolizist?
Wann kann Mama mit euch skypen?
LG B&R
Hallo ihr zwei Sonnenanbeter,
Wir stehen hier bis zum Halse im Wasser, weit entfernt von 35 Grad und aufgrund des nahenden Winters schon voller Depressionen(zumindest bei mir „Paul“)! Hoffe euch geht es weiterhin blendend und ihr seid schon braun wie eine Milkatafel! In diesem Sinne…weitere schöne Eindrücke!:)
Lg aus Leipzig und Dresden
P.s Marie meint, dass ihr euch vor diesen Tuk-Tuk-Kunden in acht nehmen sollt…die können echt schlechte Laune bekommen, wenn sie nichts verkaufen!:)