Didi und Maria reisen um die Welt

Vom Airlie Beach zu Whitsundays und Great Barrier Reef

Hey ihr Lieben!

Airlie Beach

Airlie Beach

Nachdem wir wiedereinmal viele organisatorische Dinge in Townsville erledigt hatten, freuten wir uns auf unseren letzten Abschnitt in Australien – das Bereisen der Ostküste. Unser erstes großes Ziel hieß Airlie Beach.

Nach einer zweitätigen Anreise (wir machten einen längeren Zwischenstop in Home Hill, weil es dort einen kostenlosen Campingplatz mit Dusche und Küche gab) bemerkten wir schnell, dass dieser eher ein von Touristen besiedelter Ort ist. Nichtsdestotrotz genossen wir den Küstenwanderweg und die künstlich angelegte Badelagune (da Quallen im Meer sind) in vollen Zügen.

Whiteheaven Beach

Whiteheaven Beach

Außerdem war Airlie Beach ein sehr guter Ausgangspunkt, um die Whitsunday Islands und das weiter östlich liegende Great Barrier Reef zu erreichen.

Darum nutzten wir diese Gelegenheit, den wohl weißesten Strand und das größte Korallenriff der Welt zu sehen. Die erste Tour führte uns zu zwei wunderschönen Schnorchelstellen, wo wir die tolle Unterwasserwelt inklusive Schildkröten beobachten konnten, und später zu einem der schönsten Strände der Welt – dem Whiteheaven Beach, welcher sich über sieben Kilometer erstreckt, fuhren. Der Strand wurde seinem Namen gerecht und erfüllte unsere, zugegeben hohen Erwartungen voll und ganz. 🙂 Türkisblaues Wasser und ein Sandstrand, welcher Mehl gleicht, machen diesen Ort so unbeschreiblich schön! 🙂

Als weiteres Highlight erreichten wir die Whitsunday Islands mit einem 20-Mann-Raftingboot, dass durch den Fahrstil der “Kapitäne” seinem Ruf alle Ehre machte.

 

Am Folgetag stachen wir erneut in See und fuhren 2,5 h bis zu einem Teil des bekannten Great Barrier Reef – dem Hardy Reef. Dort angekommen konnten wir bis zur Rückfahrt in der Nähe des berühmten „Heart of the Great Barrier Reef“ schnorcheln. Da wir uns nur in einem sehr kleinen abgesperrten Bereich aufhalten durften, wurden unsere erhoffte Steigerung nicht komplett erfüllt. Trotzdem war es ein atemberaubendes Erlebnis, die Tier-und Korallenwelt unter Wasser kennenlernen zu dürfen. Dabei versuchten wir die unzähligen Fische in den herrlichsten Farben mit unserer Unterwasserkamera festzuhalten (Mal sehen ob das was geworden ist ;-)).

Great Barrier Reef

Great Barrier Reef

Als Konstrast zu unserem Raftingboot, fuhren wir diesmal mit einem luxeriösen Schiff mit reichlich Essen :D. Noch am gleichen Abend mussten wir unserem, engen Zeitplan geschuldet, weiterfahren und das schöne Airlie Beach verlassen.

 

M&D

 

Fazit: Zwei der wunderschönsten Orte der Welt! 🙂

 

 

 

2 Kommentare zu “Vom Airlie Beach zu Whitsundays und Great Barrier Reef

  1. Atte & Steff

    Ohh wie schön :)… ihr könntet in die Postkarten-Produktion gehen ;)…
    Wir wünschen euch noch eine wunderschöne Zeit, seid lieb gegrüßt von Atte und Steff 🙂

  2. PAMA

    Ja,Ja,sehr schön!

    Vergesst aber bei all der Schwärmerei Euer Erzgebirge nicht.

    Eine Gute Zeit Euch und hoffentlich bald August wünscht

    PAMA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert