Hallo ihr Lieben!
Wie Einige schon wissen, gibt es seit letzter Woche Mittwoch nichts Gutes zu berichten. Wir sind, wie der schon berichtete Plan war, von Montag zu Dienstag von Chiang Mai nach Bangkok gefahren und haben den Tag noch in Bangkok verbracht, wo wir für 6 € ein 5×5 cm großes Stück Lasagne gegessen haben 🙂 .
Am Abend fuhren wir mit dem Zug nach Chumphon und sind früh um 7 mit der Fähre nach Koh Tao übergesetzt. Dort angekommen suchten wir unser Hostel, um danach schnell an den Strand zu gehen. Leider kam es nicht dazu, weil Daniel Fieber und Kopfschmerzen bekam. Da die Symptome schlimmer wurden, gingen wir abends zum Insel-Arzt, der uns am nächsten Morgen mit der Diagnose Denguefieber mit der Fähre und einer Krankenschwester ins Krankenhaus auf der Insel Koh Samui schickte. Seit letzter Woche Donnerstag sind wir nun hier und haben gestern die Nachricht erhalten, dass Daniel heute entlassen werden kann. Nur wird er sich noch einige Zeit ausruhen müssen, bis er wieder richtig gesund ist. Darum werden wir dann in ein Hotel gehen – das hoffentlcih direkt am Strand ist (und ich endlich Strand- und Sonnenuntergangsbilder machen kann) – damit er sich dort gut erholen kann.
Fazit: Man sollte sich in tropischen und subtropischen Ländern besser vor Mücken schützen, denn Zitat Daniel: „So beschissen hab ich mich noch nie gefühlt!“
Wir melden uns, wenn es wieder was spannendes zu berichten gibt!
M&D
Na hallo ihr beiden!
Wir hoffen ihr seit jetzt schon aus dem Krankenhaus raus und liegt am Strand im Schatten 😉
Wir wünschen Daniel weiterhin gute Genesung! Im Zweifelsfall schicken wir eine Imkerausrüstung zu euch ; D
Beste Grüße aus dem nasskalten B! K&K
Hallo Ihr zwei Weltreisenden,
wir schauen ab und zu mal rein bei Euch und sind auch guter Dinge. Vielen Dank für die Fotos und Beschreibungen an die Ihr uns teihaben lasst. Wir hoffen, dass Daniel bald wieder fit ist und das Euch solche Dinge nicht mehr ereilen. Alles Gute weiterhin und alles Gute auf den Weg wünschen Euch Steffen & Jeannette!
Na Hallo ihr zwei, schön zu lesen, dass es euch soweit (wieder) gut geht. Denguefieber mitgenommen – na dann passt schön auf, dass Didi die Mücken nicht nochmal zu nahe kommen… Das kann dann glaube ich schlimmer ausgehen. Wir können euch wie gesagt „Nobite“ empfehlen oder bei Bedarf es auch noch nach schicken… ;.)
Ansonsten wünschen wir euch weiter eine tolle, spannende Zeit! Passt gut auf euch auf und viele Grüße aus der Heimat!
Liebste Grüße
René und Kristin