Didi und Maria reisen um die Welt

Unsere letzten Tage in Thailand

Hallo ihr Lieben!

Heute berichten wir das letzte Mal aus Thailand. Denn wie schon angekündigt, werden wir bald nach Australien aufbrechen.

Aber erstmal zu unseren letzten Tagen im Land des Lächelns. Wir sind an dem größten der 3 Strände geblieben – haben allerdings, um unsere Kosten so gering wie möglich zu halten, noch weitere zweimal unsere Unterkunft gewechselt.

Wellen am Chaweng Beach

Zunächst sind wir in einen 8ter-Schlafsaal gezogen, bei dem sich gleich nach der Ankunft herausstellte, dass Maria die einzige Frau war. Allerdings waren die Jungs ganz umgänglich, sodass es keine größeren Probleme gab (außer vlt dass es nur eine Toilette und eine Dusche für 8 Personen gab ;-)). Von da aus konnten wir den ca. 150m entfernten Strand besuchen, an dem zur Zeit starker Wellengang herrscht. 🙂

Leider sollte das unser letzter Besuch am Strand bleiben. Denn am nächsten Tag setzte auf Koh Samui nahezu Dauerregen ein, der bis heute anhält – Regenzeit halt!! 😀

Um noch einen Euro pro Nacht zu sparen, buchten wir anschließend ein 4er Zimmer, das sich bei Ankunft als 3er Zimmer entpuppte :-). Lustigerweise war dieses ca. 10m vom Vorherigen entfernt. Ja ihr habt richtig gehört, 10m, denn es war genau gegenüber vom alten Hostel, sodass wir von hier unsere vorherige Vermieterin noch grüßen könnten. Aus Höflichkeit fragte diese bei der Abreise wo wir denn als nächstes hingehen werden. Mit dieser Frage hatte Maria eindeutig nicht gerechnet und stand wie versteinert da und war verstummt ;-). Letztendlich konnten wir der Frau erklären das wir noch IRGENDEIN anderes Hostel auf der Insel gebucht haben. 🙂 Ja so ist das hier – nahezu in jedem Haus ein Hostel. Das jetzt bezogene 3er Zimmer ist für unsere Ansprüche vollkommen ok. Außer das man, falls man im Bad Licht haben will, immer gefühlte 10 min an der Leuchtstoffröhre herumbasteln muss bis man erleuchtet wird. 😉 Thailand halt! Dafür war der erste Mitbewohner (Brite) und die Holländerin jetzt aber sehr nett, was bei dem stürmischen Regenwetter von Vorteil ist. 🙂

Sturm-Regen-Gewitter

Da das Wetter nicht mitspielt haben wir nämlich die letzten 5 Tage nahezu im Zimmer verbracht und viele viele Stunden über die Weiterreise, aber vor allem Australien, recherchiert. Dabei wurde natürlich auch die erste Unterkunft in Sydney gebucht, welche im Vergleich zu Thailand das 6-fache kostet (soviel zu den unterschiedlichen Lebenserhaltungskosten). Jedenfalls wollen wir schnell versuchen ein wohnliches Auto zu bekommen und haben deswegen viel über den Kauf, Versicherung, Check Up, Ummelden des Autos, Bankkonto und Handytarifen nachlesen müssen und hoffen, dass wir jetzt fit sind um das Abendteuer Australien zu starten.

Dafür werden wir am Sonntag Morgen um 6 Uhr mit einem Minivan abgeholt, fahren dann mit der Fähre aufs Festland, wovon es dann die restlichen 20h durch Malaysia nach Singapur geht. (Teilweise sogar im VIP-Bus: Wow :D) In Singapur kommen wir dann am nächsten Morgen (25.11.) an und fliegen am Abend 19:30 Uhr nach Sydney, wo wir wiederum am nächsten Morgen um 7 Uhr ankommen und wahrscheinlich todmüde unser Hostel erreichen.

So ist zumindest der Plan!! 🙂

Fazit: Wenn es einen Dengue-Impfstoff gibt, kommen wir auf jeden fall nochmal zurück und bereisen den Rest von Thailand, Malaysia und Singapur!

M&D

2 Kommentare zu “Unsere letzten Tage in Thailand

1. PAMA

Hallösche!

Auf keinen Fall beim Verlassen Thailands wehmütig werden,denn im Prinzip

fahrt und fliegt Ihr ja ein Stückchen in Richtung Heimat! Oder so !?

Scheiß Geographie!

Alles,alles Gute PAMA

2. K&K

hallo ihr zwei,
    nach unseren Geographiekenntnissen ist Australien weiter weg von Deutschland als Thailand… aber lassen wir euren Eltern mal die Illusion. 😀
    wir wünschen euch gute Reise und guten Flug, passt aber auch auf das Viehzeug in Australien auf! Diese Skorpione übertragen zwar kein Dengue, aber… 😉
    Uns geht`s gut, Karl hat heute den ganzen Tag schon den Ohrwurm „Du bist verhaftet wergen sexy, … du bist verhaftet wegen hot!“ Und nervt mich tierisch das mit in unser Kommentar einfließen zu lassen.
    Wir haben heute in Riesa die Lichterketten am Haus angebracht – euer Weihnachten wird sicherlich etwas anders ausfallen,ob bei 35 ° C Weihnachtsstimmung aufkommt?! – wir sind gespannt!