Didi und Maria reisen um die Welt

Cherry-Picking und Cherry-Packing

Hallo liebe Leute!

Nach den organisatorischen Erledigungen in Sydney, haben wir uns kurzfristig um einen Job bemüht, um Weihnachten und Silvester vielleicht doch in Sydney verbringen zu können. Leider schlugen unsere vielen Anrufe und Anfragen fehl. Daraufhin beschlossen wir in die Hauptstadt (Canberra) aufzubrechen, um unsere Rundreise zu beginnen. Doch wir erhielten noch rechtzeitig von zwei deutschen Mädchen, die wir bei Rowan (Couchsurfer) kennengelernt hatten, die Nachricht, dass wir zu viert auf einer Farm in Orange (3h westlich von Sydney) arbeiten könnten. Nach dieser erfreulichen Nachricht holten wir die beiden ab und fuhren am 11.12. Richtung Orange.

Three Sisters in den Blue Mountains

Three Sisters in den Blue Mountains

Da wir noch zwei Tage Zeit hatten planten wir einen Stop in den Blue Mountains (halbe Strecke) ein. Nachdem wir uns die herrliche Landschaft angesehen hatten, erhielten wir erneut einen Anruf von dem Farmer, in dem er uns den Job wieder absagte. Wir überlegten lang was wir nun tun sollten, und fuhren letztendlich doch nach Orange um persönlich bei den Farmen nach Arbeit zufragen.

 

Cherry Picking in Orange

Cherry Picking in Orange

Dort angekommen, fanden wir auf Anhieb unseren ersten „Kirschen-Pflücker-Job“. Parallel bewarben wir uns außerdem für einen „Kirschen-Sortier-und-Einpack-Job“, da wir beim Pflücken relativ schlecht nach Korb bezahlt wurden – und nicht gerade die schnellsten waren;-).

Nach drei Tagen hatten wir das Glück und durften in der Cherry-Packing-Company mit einer Nachtschicht beginnen. Die 12h Arbeitszeit verbrachten wir dann in einer 5°C kalten Halle am Fließband, über das die verschiedenen Kirschensorten transportiert wurden. Dabei waren wir und sehr sehr viele andere Backpacker für das Aussortieren und Verpacken der Cherries zuständig.

Die restliche Zeit zwischen den Schichten verbrachten wir an einem öffentlichen See mit Schlafen (soweit das bei der Tageshitze möglich war) und wieder Fertigmachen für die Arbeit. An diesem Platz durften wir auch die wahrscheinlich kälteste Dusche der Welt kennenlernen :-).

Nach 7 harten und eintönigen Nächten, beschlossen wir Weihnachten nicht am Fließband zu verbringen und verließen Orange am 23. Dezember, um in die Feiertage zu starten. 🙂

Am Lake Canobolas

Am Lake Canobolas

M&D

Fazit: 7 Nächte konnten wir dem deutschen Winter nicht entkommen! 🙂

 

2 Kommentare zu “Cherry-Picking und Cherry-Packing

  1. Paul

    Richtig schöne Bilder! Beim nächsten Eintrag verlange ich viel mehr!!:D
    Ach und was die Dusche angeht, Maria stand bestimmt darunter und empfand die wahrscheinlich angenehmen 20°C wie….“uiuiuiuiuiuiuiuiui, das ist wohl die Käääälteste Dusche der Welt“.:P

    beste Grüße aus dem Land der 80mio. Überfressenen

  2. K&K

    thihihi. Maria sieht beim Wäsche waschen ja schon etwas fertig aus! 😀 Zu viele Kirschen am Vortag genascht? Sollen wir ein paar frische Schlüpper runter schicken? Das Kängeruh-Foto ist bombe!
    Liebste grüße
    K&K

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert