Didi und Maria reisen um die Welt

Silvester in Sydney

WIR WÜNSCHEN EUCH ALLEN EIN FROHES, GESUNDES, ERFOLG-UND ERLEBNISREICHES NEUES JAHR 2014!!

Strand Shellharbour

Strand Shellharbour

Die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr haben wir in Shellharbour, ca. 2h südlich von Sydney an der Küste verbracht. Da konnten wir bei schönem Wetter noch einmal im alten Jahr das Meer genießen und am Strand liegen.

Am 31.12. sind wir sehr früh mit dem Zug nach Sydney gefahren um einen guten Aussichtspunkt für das Feuerwerk zu finden. Nach 3h anstehen, haben wir ca. 1 qm Platz im Botanischen Garten erkämpft, von dem wir eine recht gute Sicht auf die Harbour Bridge und die Oper hatten. Zu dieser Zeit war es ca. 16.00 Uhr. Die restliche Zeit haben wir dann sitzend auf der Straße verbracht, um unseren Platz nicht zu verlieren.

Warten auf das Feuerwerk

Warten auf das Feuerwerk

In der Zeit bis Mitternacht haben wir unter den 17 000 Menschen ein Pärchen aus Leipzig kennengelernt sowie eine Flugshow, die Light-Parade der Schiffe und das Familienfeuerwerk um 21.00 Uhr gesehen.

Um Punkt Mitternacht startete dann endlich das legendäre Feuerwerk, auf das alle mit ihren tausenden Stativen und Kameras gewartet hatten. Das 12-minütige Feuerwerk war überragend und haben jedes Anstehen und Warten gerechtfertigt!

Einen kleinen Eindruck könnt ihr über das Video erlangen.

M&D

Fazit: Es war ein gigantisches Feuerwerk, was man gern jedes Jahr sehen wöllte!!

Ein Kommentar zu “Silvester in Sydney

  1. K&K

    So ähnlich sah das bei uns auch aus zu Mitternacht. 😉 Die Nachbarn hatten eine Batterie die mindestens 10 Raketen in den Himmel befördert hat 😀
    Wir wünschen euch für 2014 viel mehr Gesundheit, Reiseglück und unvergessliche Momente!

    LG K&K

    PS: …und dass ihr den Weg nach Hause findet 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert