Didi und Maria reisen um die Welt

Über Canberra nach Melbourne

Hallo ihr Lieben!

Am 1.1.2014 starteten wir nun endlich unsere Erkundung Australiens. Wir haben geplant, die östliche Hälfte des Kontinents (über Canberra, Melbourne, Adelaide, Alice Springs, Cairns, Brisbane, Sydney) zu bereisen. Dafür ist unser restlicher 1 1/2 Monat hier knapp bemessen und uns bleibt nicht mehr viel Zeit um weiter am Strand zu liegen. 🙂

Parlament House in Canberra

Parlament House in Canberra

Deswegen sind wir in den letzten 6 Tagen zuerst nach Canberra, in die Hauptstadt Australiens, gefahren und haben uns diese angesehen. Da die Stadt nicht so sehenswert ist, war sie schnell erkundet und wir fuhren weiter Richtung Melbourne. Aufgrund der weiten Distanz, machten wir einen Zwischenstopp in der Stadt Albury, um ein Plätzchen für unseren Gaskocher und das Mittagessen zu suchen.

Federation Square in Melbourne

Federation Square in Melbourne

An diesem Nachmittag fuhren wir noch weiter und erreichten Melbourne am Abend. Seit dem 11.1. sind wir jetzt hier und können die schöne Stadt besichtigen. Dazu kommen noch die Australien Open in 9 Tagen, sodass wir uns noch einen Blick auf berühmte Tennisspieler erhoffen. Einen Tag haben wir auf Phillip Island, 2 stunden südlich von Melbourne, verbracht. Hier konnten wir unsere ersten wilden Koalas sehen und „Little Penguins“ bei ihrem abendlichen Weg vom Meer über den Strand in die Wiesen beobachten.

Morgen müssen wir Melbourne aber verlassen und unsere Rundreise fortsetzen. Als nächstes wollen wir über die Great Ocean Road an der Küste entlang bis Adelaide fahren.

Soviel für den Moment!

M&D

Fazit: Die 3 größten Städte Australiens sind sehr verschieden, aber alle eine Reise wert.

Ein Kommentar zu “Über Canberra nach Melbourne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert