Didi und Maria reisen um die Welt

Ankunft in Neuseeland

Ein Hallo an das frühlingshafte Deutschland!

Wir begrüßen euch aus dem herbstlichen Neuseeland, das wir nach 3 Stunden Flug am 26. Februar in Christchurch erreichten. Hier erwarteten uns knappe 18°C, Wind und nur wenige Sonnentage, womit wir gar nicht zufrieden waren! Aber daran werden wir uns jetzt wohl wieder gewöhnen müssen. 🙂

Unser erster Eindruck von Christchurch

Unser erster Eindruck von Christchurch

Wir verbrachten 5 Tage in der eigentlich schönsten Stadt Neuseelands „Christchurch“, über die es aber nicht so viel zu berichten gibt. Denn leider war hier im Februar 2011 ein starkes Erdbeben, welches besonders das Stadtzentrum zerstörte und wodurch Christchurch nicht mehr der schönen Beschreibung aus unserem Reiseführer entsprach. Neben den vielen Baustellen, aufgerissenen

Die Sauna des Hostels

Die Sauna des Hostels

Straßen, halb eingefallenen Häusern oder rießigen freien Schotterplätzen, wo früher Häuser standen, gab es eigentlich nur die verherende Wirkung eines Erdbebens zu entdecken. Also nutzten wir die Zeit unser Bankkonto zu eröffnen und uns via neuer Handykarte mobil zu machen :). Außerdem hatten wir ein sehr schönes Hostel, dass zu unserer Freude mit einer Sauna ausgestattet war :).

 

Jetzt haben wir noch gut 2 Wochen Zeit, bevor wir mit Karl und Kristin Neuseeland bereisen können und werden solang auf eine Farm in den Bergen gehen, wo wir für Kost und Logis arbeiten können.

M&D

Fazit: Auch nach 3 Jahren merkt man Christchurch das Erdbeben noch deutlich an!

 

3 Kommentare zu “Ankunft in Neuseeland

  1. K&K

    juhuuu,
    wir freuen uns schon! Gleich geht`s los Richtung Hong Kong.
    So kalt sehen die Bilder gar nicht aus! ;P
    Liebe Grüße!
    K&K

    Ps: Um Kiwis zu streicheln muss man nich um die Welt reisen! 😀

  2. Nadja Bauer

    Hey!

    Vielen Dank für die Karte! Josefa fragt sehr oft wann ihr wieder kommt. 🙂
    Die ersten Bilder von Neuseeland sehen auch schon klasse aus.
    Habt ihr euch eigentlich mit Richard getroffen?

    Ich glaube, ich komme mit K & K mit 😉 😉 😉
    Wie lang bleiben die zwei bei euch? Wünsche weiterhin viel Spaß!!!!

    Liebe Grüße aus dem frühlinghaften Zschopau

  3. Beate Fröhner

    Hallo ihr zwei ;-)!

    Wir möchten uns ganz herzlich für die schöne Karte bedanken.
    Bei den herrlichen Bildern bekommt man richtig Lust zum Reisen.
    Wir wünschen euch weiterhin eine schöne, erlebnisreiche Zeit.
    Grüße dann an Karl und Kristin;-).

    Liebe Grüße von den Fröhner´s & Arndt´s

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert