Hallo ihr Lieben!
Unsere Rundreise in Australien endete in Hornsby – einem Vorort von Sydney. Da wir in der kleinen Stadt einen netten kleinen Park gefunden hatten, wo wir ungestört übernachten konnten, versuchten wir von hier aus unseren Autoverkauf zu regeln. Am Tag nach unserer Ankunft fuhren wir aber zunächst mit der Bahn nach Sydney um Familie Endler/Voigt, welche 3 Wochen in Australien Urlaub machte, in Down Under zu begrüßen.
Mit ihnen hatten wir die Gelegenheit die Oper und die Harbour Bridge endlich auch einmal von nahem zu sehen, was uns leider zuvor noch nicht gelungen war und verbrachten einen entspannten Tag mit ihnen. Zu unserer Freude durften wir bei ihnen übernachten und eine warme Dusche genießen! 🙂 Am nächsten Morgen nahmen sie uns in ihrem Bus mit in Richtung Norden und setzten uns an unserem Auto wieder ab – eine schöne Abwechslung.
Die nächsten Tage verbrachten wir hauptsächlich mit potentiellen Autokäufern.
Nach einigen Besichtigungsterminen konnten wir unser Auto letztendlich 4 Tage vor Abflug verkaufen und die restliche Zeit in Sydney genießen. Zum Beispiel fuhren wir noch einmal mit der Fähre an einen in der Bucht von Sydney gelegenen Strand „Cape Cove“ und konnten somit die Oper und Harbour Bridge bei blauen Himmel vom Wasser aus bestaunen.
Ansonsten verbrachten wir die Zeit, um uns über Neuseeland zu informieren und die mit der Zeit angesammelten Sachen in den Rucksack zu verstauen. 😀
Am 26.2. haben wir dann Australien endgültig verlassen und sind am Nachmittag in Christchurch, Neuseeland angekommen.
M&D
Fazit: Australien ist ein wundervolles Land, wo es noch so einiges zu entdecken gibt! 😉