Didi und Maria reisen um die Welt

Nelson und Abel Tasman Nationalpark

Hallo nach Deutschland!

 

Nachdem wir in Picton Karl, Kristin und Lucy (unseren Van) in Empfang genommen haben, machten wir uns, am gleichen Abend an einer schönen Campingsite am Meer, breit und genossen die zuvor im Hostel selbstgebackene Pizza. Neben den vielen Geschichten die erzählt werden mussten, planten wir vor allem die nächsten Tage.

Am folgenden Tag sind wir dann weiter westlich nach Nelson und Richmond gefahren, um die sonnenreichste Stadt (Nelson) kennenzulernen und Besorgungen jeglicher Art zu machen.

Apple Split Rock

Apple Split Rock

Am Freitag entschieden wir uns zum Abel Tasman Nationalpark (einer der schönsten Nationalparks in Neuseeland) zu fahren und einen der fünf „Great Walks“ zu wandern. Leider waren wir für diesen Tag zu spät um eine gute Tour zu buchen und tasteten uns deswegen mit einer kleineren Wanderung an die am Samstag folgende, längere Route, heran. Dazu wurden wir mit einem Wassertaxi zuerst zu dem „Apple Split Rock“ gefahren.

Nach vielen wunderschönen Buchten gingen wir beim nächsten Stop, in einer kleinen Siedlung des Nationalparks, von Bord (und das nicht ohne bis zu den Knien nass zu werden) und begannen unseren 5h-Track. Am Nachmittag wurden wir nach 14 km wieder abgeholt und mit einem kurzen Abstecher zu einer kleinen Robbenkolonie 🙂 zum Ausgangspunkt gebracht. Nach diesen wunderschönen Tagen im Abel Tasman Nationalpark fuhren wir nach Nelson zurück und lösten am Montag Kristins Geburtstagsgeschenk, eine Wein-Tour, ein.

 

Wein Tour um Nelson

Weintour um Nelson

Mit einem Guide fuhren wir 3 Weingute und eine Brauerei an und testeten viele gute Weine, Biere und Cider. Der entspannte Guide, die netten Hausherren der Weingüter und vor allem der WEIN an sich ließen diesen Tag sehr lustig und entspannt werden. 😉

 

 

 

 

Dienstag morgen suchten wir zum Abschluss noch Jens Hansen, den Juwelier für die Herr der Ringe Kulissen, auf und konnten den „einen Ring“ aus den Filmen bestaunen.

Anschließend sind wir dann in Richtung der rauen Westküste aufgebrochen und werden davon in Kürze mehr berichten. 🙂

M&D

 

Fazit: Unsere ersten gemeinsamen Tage konnten wir durch die Sonne und leckeren Weine in vollen Zügen genießen!

Ein Kommentar zu “Nelson und Abel Tasman Nationalpark

  1. Maik

    Wenn ihr in Queenstown seid, geht unbedingt mal zu Fergburger sehr lecker und zu empfehlen. Ist mitten in der Stadt: 42 Shotover St, Queenstown Town Centre 9300

    Ein Abendessen auf der Skyline Gondola ist auch was feines, lecker Essen und ein wahnsinniger Ausblick

    Und wenn ihr einmal dort seid und die Lust auf Bungee Jumping verspürt, fahrt die State Highway 6 Richtung Cromwell da kommt ihr an der Kawarau Bridge vorbei „The World Home of Bungy“ sehr zu empfehlen oder ihr schaut mal schräg gegenüber vom Fergburger bei AJ Hackett rein und informiert euch drüber :o)

    Unter http://www.bookme.co.nz könnt ihr mal schauen, da gibt es immermal gute Deal´s zu irgendwelchen Attraktionen.

    Viel Spass euch noch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert