Didi und Maria reisen um die Welt

Mamanuca Islands auf Fiji

Bula!

Ankunft auf Bounty mit Livemusik

Ankunft auf Bounty mit Livemusik

Nachdem uns die Hauptinsel Fiji’s nicht so richtig überzeugte, freuten wir uns darauf weitere Inseln zu besuchen. Wir entschieden uns auf 2 Inseln in der östlich gelegenen Mamanuca Inselgruppe zu fahren. Nach einer halben Stunde Bootsfahrt erreichten wir die Trauminsel „Bounty Island“, die wir in 15 Minuten zu Fuß umrundeten.

Hier gab es blau-türkises Wasser, weißen Sandstrand und Palmen.

Maria beim Schnorcheln

Maria beim Schnorcheln

Die einzige Bevölkerung bestand aus dem Personal und den wenigen Gästen unseres Resorts, was uns eine herrliche Ruhe und Erholung bescherrte. Den restlichen Tag und den nächsten Vormittag verbrachten wir mit schnorcheln, im Pool schwimmen, Tischtennis spielen und faulenzen :). Am Mittag wurden wir, etwas traurig Bounty zu verlassen, mit dem Boot abgeholt und weiter nach Osten auf „Mana Island“ gebracht. Die Traurigkeit verflog allerdings schnell, als wir merkten, dass Mana Island zwar größer, aber genauso schön ist. Wir freuten uns unsere letzten drei Nächte in Fiji hier verbringen zu können und nutzen die Zeit besonders zum Lesen, schnorcheln, bräunen und die Insel zu erkunden.

Nahezu den ganzen Tag Livemusik, besonders am Abend

Nahezu den ganzen Tag Livemusik, besonders am Abend

Das Abendprogramm bestand aus Livemusik durch die Angestellten oder einem Schulchor, bzw. Tanz- und Feuershows! Zum Abschluss machten wir am Sonntag einen professionellen Tauchkurs ganz in der Nähe von Castaway Island (wo der gleichnamige Film gedreht wurde). Auch wenn wir leider keine Haie oder Schildkröten gesehen hatten, war es ein aufregendes, farbenfrohes und unvergessliches Erlebnis!

Bounty Island

Bounty Island

Und selbst Geckos bzw. Mäuse im Zimmer oder Bettwanzen 🙂 konnten uns die wunderschöne Zeit hier nicht vermiesen ;-).

 

M&D

 

Fazit: Diese vier Tage im Paradies zu Gast bei den fröhlichen Fijianer werden wir nie vergessen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert