Didi und Maria reisen um die Welt

Das Ende unserer Neuseelandreise

Hallo ihr Lieben!

Am 24.5.2014 verließen wir das Packhaus um unsere letzte Woche in Neuseeland lieber nocheinmal mit Reisen zu verbringen. Zum Abschluss verbrachten wir einen lustigen Abend mit Freunden in einer Sportsbar, die sich später zu einer Ü-30 Party verwandelte und noch lustiger wurde.:)

Bay of Islands

Bay of Islands

Am selben Abend fuhren wir Richtung Auckland, um den nächsten Tag in einer Bibliothek zu verbringen. Am Abend ging es weiter zu unserem Hauptziel, dem Northland, was wir bisher noch nicht besichtigt hatten. Dort war Whangarei, unserer erster Halt. Nachdem wir Whangarei vom Aussichtspunkt betrachtet

Delphin in der Bay of Islands

Delphin in der Bay of Islands

 

hatten und den schönen Hafen entlang spazierten, ging es weiter nach Paihia, von wo wir per Boot in die Bay of Islands fuhren. In dieser großen Bucht befinden sich viele wünderschöne Inseln und das bekannte „Hole in the Rock“, was ein riesiger Tunnel im Felsen ist. Am meisten begeisterten uns aber die Delphine die nah an unserem Boot vorbei schwammen und uns ihre Sprungkünste zeigten.

Cape Reinga

Cape Reinga

An diesem Nachmittag fuhren wir noch weiter an die Westküste nach Ahipara und genossen wieder einmal einen schönen Sonnenuntergang. Vom Nachbarort Kaitaia aus, unternahmen wir per Bus eine Tagestour zum Cape Reinga, dem nördlichsten Punkt Neuseelands. Durch die Nebensaison bedingt, saßen wir zuerst allein im 60-Mann fassenden Bus. 😀 Später kamen noch fünf andere Touristen dazu und es wurde eine entspannte Tour zu weißen Sandstränden, einsamen Buchten und dem ruhigen Cape Reinga. Danach stoppten wir bei riesigen Sanddünen, die einen großen Teil des westlichen Northlands einnehmen. Natürlich ließen wir uns die „Schlittenfahrt“ darauf nicht entgehen, welche wie zu erwarten sehr sandig (er war überall ;-)) endete.

Ninety Mile Beach

Ninety Mile Beach

Die Rückfahrt führte über den befahrbaren und leeren Ninety Miles Beach bis nach Kaitaia zurück. Am Donnerstag mussten wir, mit Zwischenstopps an weiteren Sanddünen, sowie den beeindruckenden zwei größten Kauribäumen, wieder nach Auckland fahren um am Freitag unseren Mietwagen wieder abzugeben. Nachdem das erledigt war, verbrachten wir noch zwei Tage im Hostel und besichtigen Auckland, dass außer dem Skytower nicht wirklich viel Markantes zu bieten hat. Sonntag sind wir zeitig zum Flughafen und erfuhren dort, dass unser Flieger gestrichen wurde. Darum warteten wir 5h am Flughafen, um 15.10 Uhr Neuseeland zu verlassen.

Auckland bei Nacht

Auckland bei Nacht

Route in Neuseeland

Route in Neuseeland

Zum Abschluss unserer Neuseelandsreise haben wir euch noch einmal die Route eingezeichnet. Wie ihr seht haben wir wieder versucht alles mitzunehmen ;-)!

M&D

Fazit: Wiedereinmal verlassen wir ein faszinierendes und landschaftlich total beeindruckendes Land! 🙂

 

Ein Kommentar zu “Das Ende unserer Neuseelandreise

  1. K&K

    Schön dass ihr gut auf Fidschi angekommen seid, die Bilder sind sooooo schön! Wir müssen feststellen, dass wir auf der Nordinsel einiges verpasst haben. Aber vielleicht war es nicht unsere letzte Neuseelandreise. 🙂 Schön dass ihr auch noch mal Delfine gesehen habt, wobei wir fast denken … das sind doch wieder Seerobben! 🙂
    Und Maria hat ihre Drohung offensichtlich war gemacht, dass sie alle Südlichste/Nördlichste/westlichste/Östlichste Zipfel sehen muss! 😀

    Liebste grüße
    k&k

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert